Max und Moritz #36: Die Rückkehr der Events

Welche aktuellen Geschehnisse brennen den Akteuren der Finanz- und Versicherungsbranche unter den Nägeln? Bei Max und Moritz, dem etwas anderen Videoformat der Versicherungsbranche, gibt es die Antworten. Aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven beleuchten zwei Experten die wichtigsten Themen. Von Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, und Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, gibt es die geballte Ladung Expertenwissen.

Bei Streich Nummer 36 ist der Fokus ganz bei den Branchenevents 2022. Wird es im laufenden Jahr wieder in Richtung Normalität gehen? Oder wird die Coronavirus-Pandemie weiter für Lockdowns, abgesagte Messen und hybride Events sorgen? Von Maximilian Buddecke gibt es einen kleinen Ausblick auf kommende Events der Bayerischen. Außerdem teasert er bereits das eine oder andere Kooperationsevent an. Moritz Heilfort wiederum legt seine Hoffnungen ins Digitale.

Hier finden Interessierte die ganze Folge zum Reinschauen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 35. Streich:

Der 35. Streich stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Weil in diesem Jahr das nächste Level der Offenlegungs-Verordnung in Kraft tritt, ist Handeln gefragt. Wie gut hat sich die Branche schon vorbereitet, wo stehen unsere Experten und was müssen Vermittler tun, um den europäischen Vorgaben zu entsprechen? Diese und weitere Fragen besprechen Max und Moritz.

Die Details und beide Experteneinschätzungen gibt es wie immer im Video:

Max & Moritz: Dieses war der 35. Streich

Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars-Eric Nievelstein
Lars-Eric Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftscampus 2023

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Ein Pflichttermin 2023 ist der Zukunftscampus der Bayerischen. Zwei Veranstaltungen, zahlreiche hochkarätige Experten mit spannenden Workshops und Vorträgen erwarten Sie am 14. und 23. Februar 2022.

Zukunftsmacher Bootcamp 2023

Das Unternehmer-Bootcamp setzt auch 2023 neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Dich als Unternehmer und Entscheider herausfordern!

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen