Martin Gräfer: “Riester-Vorsorge bleibt wichtig”

Martin Gräfer Riester-RenteDie Riester-Rente bleibt auch weiterhin viel diskutiert. Denn über keine private Altersvorsorge wird so oft in den Medien und in der Politik gesprochen wie über die Riester-Rente. Für uns ist schon lange klar: Riester ist, trotz aller Kritik, eine Erfolgsgeschichte. Und „bleibt eine wichtige Ergänzung für die private Altersversorgung“, so unser Vorstand Martin Gräfer im Interview mit der Zeitschrift Cash.

Die Zahlen stimmen

Das zeigt auch der Blick auf die Zahlen: Etwa die Hälfte der deutschen Haushalte hat einen Riester-Vertrag. Die grundlegende Kritik von Politikern und Verbraucherschützern, die Riester-Rente sei gescheitert und müsse abgeschafft werden, ist daher nicht gerechtfertigt. Im Interview spricht Martin Gräfer auch über seine Erwartungen an die Politik im Wahljahr. Klar ist für ihn:

„Die Riester-Rente bleibt und sie wird wohl reformiert und weiter verbessert.“

„Wir bleiben hier am Ball, denn mit der Riester-Rente haben wir ein Thema, das uns leidenschaftlich gepackt hat“, verspricht Martin Gräfer im Interview.

Beitragsbild: © Titelbild des Magazins Cash.Special

Autor

die Bayerischehttps://www.diebayerische.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Zukunftscampus 2021 on Demand

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Nach dem Zukunftscampus ist vor dem Zukunftscampus! Das Main Event vom 23. Februar und 3. März liegt hinter uns. Im Nachbericht liefern Experten Eindrücke direkt aus dem Event. In Kürze finden Sie hier außerdem den Link zum Zukunftscampus on Demand. Stay tuned!