„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die servicestärksten Versicherer im Land?“
Bereits zum neunten Mal befragte ServiceValue gemeinsam mit dem Versicherungsmagazin tausende Makler in Deutschland für die Makler-Champions 2019. Dabei im Fokus: Welche Pools und Gesellschaften bieten den Maklern den besten Service? Die Bewertung erfolgt dabei getrennt in sieben Bereiche. Unter anderem die Sparten „Leben“, „Kranken“, „Schaden“ und „Rechtsschutz“. Wie schnitt die Bayerische ab?
Dreimal Podium
Wie bereits im Vorjahr erreichte sie wieder mehrere Podiumsplätze und konnte ihre Position als starker und beliebter Maklerversicherer weiter ausbauen. Die Silbermedaille für die Sparte „Leben“ ging nach Neuperlach. Ebenso der dritte Platz für die Kategorie „Allsparten“, also das Gesamtergebnis. Den gleichen Platz auf dem Treppchen erreichte die Bayerische auch im Bereich „Bester Schadenregulierer“. Mit der Leistung in der „Schadenversicherung“ errang der Versicherer den vierten Platz.
Was wurde untersucht?
Insgesamt wurden für die Makler-Champions 2.073 Makler befragt. ServiceValue stellte dabei insbesondere folgende Aspekte in den Mittelpunkt: Wie kompatibel sind die Service- und Technikleistungen der Versicherer mit den Strukturen und Prozessen der Makler? Wie gut fördern die Gesellschaft den Vertriebserfolg der Makler mit ihren Service- und Unterstützungsleistungen? Welchen Mehrwert erhält der Makler für sein eigenes Unternehmen durch die Services und Leistungen der Gesellschaften?
Titelbild: ©die Bayerische