Makler Champions 2017: Die Bayerische punktet im Doppelpack

Mit zwei neuen Auszeichnungen im Rahmen der „Makler Champions 2017“ zählt die Bayerische wiederholt zu den besten Anbietern aus Sicht der unabhängigen Versicherungsmakler. Maximilian Buddecke, Leiter des Maklervertriebs, nahm die Ehrungen des Versicherungsmagazins und der Service Value GmbH entgegen.

Dabei schaffte es die Bayerische wie schon im vergangenen Jahr im Bereich Lebensversicherung auf den dritten Platz und konnte sich neu im Bereich Schadenversicherung von Platz 7 auf Platz 3 verbessern.

„Ein tolles Ergebnis, besonders für einen mittelständischen Versicherer wie uns“, freut sich Buddecke über das Ergebnis. „Ohne die engagierte Arbeit unseres gesamten Teams wäre das nicht möglich gewesen.“ Die Prämierung beweise zudem, dass die Bayerische mit dem klaren Bekenntnis zum Vertriebsweg über freie Vermittler und Maklerverbünde auf dem richtigen Weg sei, betont Buddecke.

Aktueller Einblick in den Markt

Für die „Makler Champions“ waren über 2.000 Vermittler in einer Online-Befragung in bis zu vier Versicherungssparten aufgefordert worden, ihre persönlichen Favoriten zu küren. Dabei wurden die Berater nach 26 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Im Detail ging es dabei unter anderem um die Einschätzung der Makler zur Vertriebsunterstützung, zu Strukturen und Prozessen in der Auftragsbearbeitung, zu Verbindlichkeit, Finanzstärke, Innovationskraft und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Erhoben wurden die Werte im vierten Quartal 2016 und spiegeln somit einen besonders aktuellen Einblick in den Markt.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und zur Studie hat Service Value hier zusammengestellt:

 

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen