84 Millionen Schritte für leuchtende Kinderaugen

Gemeinsam ist es leichter, Gutes zu tun: Die Bayerische und die NÜRNBERGER haben unter dem Motto „Laufend Kinderwünsche erfüllen“ eine Schritte-Challenge gestartet und konnten am Ende eine Spende von 14.000 Euro für schwerkranke Kinder überreichen.

BayFit-App: Laufen für den guten Zweck

Zwei Teams mit einem Ziel: Das Team der Bayerischen und das Team des Kooperationspartners NÜRNBERGER Versicherung sind drei Wochen lang so viel wie möglich gelaufen, um sich der Schritte-Challenge zu stellen. Mit der BayFit-App der Bayerischen und der App Coach:N der NÜRNBERGER Versicherung wurde die Anzahl der Schritte gezählt, Zwischenstände der Teilnehmer durchgegeben und Motivationsspritzen verteilt. 

Der Clou: Aus den Schritten wurde eine Spende. Die Bayerische hat sich entschieden, je zwei Millionen gelaufener Schritte 1.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. zu spenden. Der Verband setzt sich für schwerkranke Kinder und deren Angehörige ein. 

Die Teilnehmer konnten mit ihrem starken Einsatz das Ziel von zehn Millionen Schritten weit übertreffen. Beinahe 15 Millionen Schritte erzielten die 107 Teilnehmer über die BayFit-App. Das bedeutet, dass sie durchschnittlich mehr als 9.000 Schritte pro Tag zurückgelegt haben. 

Dr. Herbert Schneidemann: „Jeder für sich und dennoch gemeinsam haben wir einen Beitrag geleistet“

Auch das Team der NÜRNBERGER Versicherung hat sich ins Zeug gelegt: 69 Millionen Schritte absolvierten die 481 Coach:N-Teilnehmer. Zusätzliche Unterstützung kam dann noch durch die Profivereine TSV 1860 München und 1. FC Nürnberg hinzu. So konnte gemeinsam das Ziel übertroffen werden – für den guten Zweck.

Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen, erklärt: „Die Schritte-Challenge war die erste gemeinsame Aktion unserer Häuser. Jeder für sich und dennoch gemeinsam haben wir einen Beitrag geleistet, um das Thema Kinderhospizarbeit in den Fokus zu stellen – dank unserer Apps und Social Media mit breiter Wirkung.

So konnte Per Toussaint, Leiter Kommunikation des Kinderhospiz-Bundesverbands, eine Spende von 7.000 Euro pro Versicherer – also insgesamt 14.000 Euro entgegen nehmen. Die Freude darüber war groß – und die Wunschliste lang: Die Kinder wünschen sich Spielsachen und Kurzreisen. Allen Wünschen sei eines gemein: „Sie werden den betroffenen Familien helfen, glückliche Momente zu erleben und wertvolle Erinnerungen aufzubauen“, erklärt Per Toussaint.

Doch damit ist die Zusammenarbeit noch nicht vorbei: Sabine Bader, Pressesprecherin der Bayerischen, erklärt, dass die Bayerische den Bundesverband Kinderhospiz e. V. auch weiterhin unterstützen wird und sie sich bereits über denkbare Konzepte und Kooperationen austauschen.

Titelbild und Beitragsbild: ©die Bayerische

Autor

Lisa Mayerhofer
Mitglied der NewFinance-Redaktion mit vorherigen Stationen beim Süddeutschen Verlag und Burda Forward.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Zukunftscampus 2021 on Demand

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Nach dem Zukunftscampus ist vor dem Zukunftscampus! Das Main Event vom 23. Februar und 3. März liegt hinter uns. Im Nachbericht liefern Experten Eindrücke direkt aus dem Event. In Kürze finden Sie hier außerdem den Link zum Zukunftscampus on Demand. Stay tuned!