Max & Moritz #77: Beben am Immobilienmarkt

Welche Themen umtreiben die Versicherungs- und Finanzbranche? Und wie sehen die unterschiedlichen Perspektiven der Versicherer und Vermittler jeweils aus? Diese Frage beantwortet das Kurzvideo-Format Max & Moritz regelmäßig hier auf umdenken. Zwei Experten behandeln die unterschiedlichsten Themen und geben ihre Einschätzung ab. Und das sind die Speaker: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Beben am Immobilienmarkt

Heute besprechen Max & Moritz die Auswirkungen der Turbulenzen am Immobilienmarkt auf die Versicherer und Vermittler. Vertreter der Immobilienbranche haben hier bereits im vergangenen Jahr Alarm geschlagen. Ein großer Immobilienkonzern hatte gar alle Bauprojekte für das Jahr auf Eis gelegt. Noch sind die Auftragsbücher halbwegs gefüllt, viele Akteure können sich vorerst über Wasser halten, aber die global noch gestörten Handelsketten sowie der Ukraine-Krieg machen es schwer, überhaupt an Material zu gelangen. Nun stellt sich die Frage: Was bedeutet das für die Versicherung?

Alle Informationen dazu geben die beiden Experten gleich hier im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Dieses war der 76. Streich:

„Alle Robo-Advisor 2022 mit negativem Ergebnis“, hieß es zu Jahresbeginn in den Medien. Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für die Finanzbranche? Handelt es sich hier um einen Hinweis, dass der Mensch am Ende doch besser ist als der Robo-Advisor? Oder was steckt tatsächlich dahinter? Darüber sprachen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort in der vergangenen Episode von Max & Moritz.

Alles Weitere dazu können Interessierte hier im Video sehen:

Max & Moritz: Dieses war der 76. Streich

Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen