Streich #18: Max & Moritz über obligatorische Elementarschadenabsicherung

Welche Fragen umtreiben die Akteure der Versicherungs- und Finanzbranche derzeit am meisten? Damit beschäftigt sich „Max & Moritz”, das etwas andere Format für die Versicherungsbranche. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH. Die beiden Experten beleuchten im kompakten Videoformat regelmäßig brisante Themen, die die Branche bewegen und teilen ihre persönliche Meinung.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Beim achtzehnten Streich stellen sich die Experten die Frage nach einer obligatorischen Elementarschadenversicherung. Der Hintergrund: Nachdem viele Menschen ihr Hab und Gut durch die Flutkatastrophe “Bernd” verloren, wurde das Thema in der Branche heiß diskutiert.  Wer davon nicht entsprechend versichert war, steht nun im schlimmsten Fall vor dem finanziellen Ruin. Aber ist ein Obligatorium der richtige Weg?

Damit befassen sich “Max und Moritz” in Streich #18.

Dieses war der siebzehnte Streich:

Der 17. Streich stellte das Business-Netzwerk LinkedIn in den Mittelpunkt. Um Vernetzung kommen weder Versicherer noch Vermittler in der heutigen Zeit herum. Doch diese wirklich zu beherrschen, ist eine Kunst für sich. Wie nutzen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort die Plattform? Welche Tipps und Tricks helfen bei der Vernetzung mit Kunden und Vertriebspartnern? Das verraten die beiden Experten in der siebzehnten Folge von “Max und Moritz”.

Die ganze Folge von „Max und Moritz” gibt es hier:

Max & Moritz: Dieses war der siebzehnte Streich

„Max und Moritz“ liefern Euch die geballte Expertenmeinung aus zwei Perspektiven zu spannenden und aktuellen Branchenthemen. Hin und wieder treten die Experten auch einen Schritt von der Versicherung zurück und diskutieren relevante Dinge rund um Digitalisierung, Trends oder das öffentliche Geschehen. Das alles kompakt per  Videobotschaft.

Unter diesem Link finden Interessierte einen Überblick über alle Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Autor

Lars Nievelstein
Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

Der Zukunftscampus 2022
am 10. und 15. Februar

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Raus aus der Komfortzone, rein in die Materie!

Der Zukunftscampus der Bayerischen ist ein Pflichttermin 2022. Erleben Sie zwei Veranstaltungen mit zahlreichen hochkarätigen Experten, spannenden Workshops und Vorträgen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.