Neue Regulatorik, Vertriebsfragen oder auch Fragen von außerhalb – wie unterscheiden sich die Sichtweisen von Versicherungsvermittlern und Versicherern? Das untersucht regelmäßig „Max und Moritz”, das etwas andere Videoformat. Zwei Experten liefern einzigartige Blickwinkel auf die aktuellsten Themen. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische ProKunde AG und Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.
Nach der DKM ist vor der DKM
Zum ersten Mal seit dem Hereinbrechen der Coronavirus-Pandemie fand die Leitmesse DKM dieses Jahr wieder in ihrem gewohnten Format statt. Das bedeutet: Endlich wieder Networking vor Ort, endlich wieder Besuche gleich am Messestand, endlich wieder live Vorträgen lauschen und alte Bekannte treffen. Auch Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort waren vor Ort – und haben ein paar Verbesserungsvorschläge mit im Gepäck.
Weitere Informationen dazu gibt es hier im Video:
Dieses war der 61. Streich:
In der vorigen Ausgabe haben Max und Moritz eine Aussicht auf die zweite Jahreshälfte getroffen. Welche Entwicklungen sollten Versicherer und Vermittler genauer im Auge behalten? Worauf kann die Branche gespannt sein? Maximilian Buddecke sah vorrangig die biometrische Absicherung und das Thema Nachhaltigkeit als besonders wichtig an. Für Moritz Heilfort stimmte bei der Nachhaltigkeit überein, gab jedoch darüber hin aus an, dass die Branche den Menschen mehr in den Mittelpunkt rücken und Mehrwerte bieten müsse.
Inwieweit die Voraussagen der Experten eingetroffen sind, erfahren Interessierte in der vorigen Episode von Max und Moritz:
Max & Moritz: Dieses war der 61. Streich
Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH