Erleichterung bei 1860: Die Löwen erfinden sich neu

Löwen erfinden sich neu

Die Saison der Löwen ist pünktlich zum Start gesichert. Die Insolvenz abgewendet. Veränderungen in den Klubstrukturen sollen mehr ökonomischen Sachverstand garantieren. Darüber berichtet OVB online.

Volle Kraft voraus

Um 0.13 Uhr verschickte die 1860-Pressestelle die offizielle Bestätigung: “Volle Kraft voraus. Löwen-Neustart in der Regionalliga Bayern gesichert.” Löwen-Geschäftsführer Markus Fauser zeigt sich erleichtert: “Aufregende und unsichere Wochen” lägen hinter dem Traditionsverein. “Wir waren nahe an der Insolvenz dran.” Am Dienstagabend erklärte sich dann aber Investor Hasan Ismaik doch bereit, seine Darlehen zu stunden. Die positive Fortführungsprognose haben auch zwei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bestätigt.

Einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Rettung leistete auch der Hauptsponsor. Die Bayerische half mit einem Überbrückungsdarlehen die klaffende Finanzlücke zu schließen. “Die aktuelle Krise ist bewältigt”, erklärte Martin Gräfer, Vorstand des Hauptsponsors die Bayerische. Dennoch gibt es noch reichlich Herausforderungen, die es nun anzupacken gilt. Zukünftig übernimmt Thomas Heigl, Vorstand der Bayerischen, ein Mandat im Aufsichtsrat des TSV 1860. Zudem wird ein Wirtschaftsarbeitskreis gegründet. In dem Gremium sollen Sponsoren und andere Persönlichkeiten der Wirtschaftswelt formiert werden, um die Löwen-Geschäftsführung in ökonomischen Fragen zu beraten.

Den sportlichen Erfolg immer im Blick

Als Beauftragter des Präsidiums zieht außerdem der Jurist und frühere Verwaltungsratschef Karl-Christian Bay in den Wirtschaftsarbeitskreis und in den Aufsichtsrat der KGaA ein. Laut OVB online hat es den Anschein, die Löwen seien dabei, sich neu zu erfinden. Über allen strukturellen Änderungen stehe jedoch stets der sportliche Erfolg.

Zum Beitrag

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen