Die Bayerische erweitert ihre Geschäftsstrategie

AssCompact Thomas Heigl, Dr. Herbert Schneidemann und Martin GräferDie Bayerische blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück, berichtet die AssCompact. Die Versicherungsgruppe ist überdurchschnittlich im Branchenvergleich gewachsen. Sie hat das Eigenkapital auf 209 Millionen Euro erhöht: der bisher höchste Wert der Unternehmensgeschichte. Das gaben die Vorstände Thomas Heigl, Dr. Herbert Schneidemann und Martin Gräfer bei der Bilanzpressekonferenz in München bekannt.

bAV, Riester und plusrente mit deutlichem Wachstum

Als besondere Wachstumstreiber stellten sich 2016 die betriebliche Altersvorsorge (44 Prozent), Riester (210 Prozent) und die plusrente (46 Prozent) heraus. Auch im Bereich Sach-Haftpflicht-Unfall stieg das Neugeschäft um 16 Prozent, im Segment Kfz um 21 Prozent.

Neue Strategieausrichtung im Jahr 2017

Die Bayerische erweitert 2017 das Geschäftsmodell. Der Versicherer bietet vermehrt ganzheitliche Lösungen an, wie beispielsweise Smart Home zusammen mit dem Kooperationspartner devolo. Außerdem entwickelt der Versicherer derzeit eine eigene grüne Marke.

Zum Beitrag

Autor

die Bayerischehttps://www.diebayerische.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über unseren Blog

Die Bayerische - "die Versicherung mit dem Reinheitsgebot" - zählt mit ihrer mehr als 160jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog "umdenken" begrüßen zu dürfen.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Max und Moritz

Streich #13: Max und Moritz über Reiseversicherungen

Hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen ihre persönliche Meinung zu Themen, die die Branche bewegen.

Beiträge nach Themen

Kundengespräch 2.0: Das war der Biometriekongress am 23. Juni!

Echter Content für Ihren beruflichen Erfolg! Wie funktioniert Kundenberatung in der aktuellen Zeit? Welche neue Verantwortung trägt der Berater? Der Biometriekongress 2021 ist nun auch On Demand verfügbar.

Zukunftscampus 2021 on Demand

Digital erfolgreich: Der Zukunftscampus On Demand

Nach dem Zukunftscampus ist vor dem Zukunftscampus! Das Main Event vom 23. Februar und 3. März liegt hinter uns. Im Nachbericht liefern Experten Eindrücke direkt aus dem Event. In Kürze finden Sie hier außerdem den Link zum Zukunftscampus on Demand. Stay tuned!