Berater-BU: Von Fachleuten für Fachleute

Beinahe drei Viertel der Deutschen sind davon überzeugt, dass sie eine Unfallversicherung bei Berufsunfähigkeit schützt. Großer Irrtum. Denn diese springt nur bei Unfällen im privaten Bereich ein. Allerdings waren diese laut einer Analyse von Morgen & Morgen im vergangenen Jahr nur für 10,14 Prozent der Berufsunfähigkeitsfälle verantwortlich. Weitaus wahrscheinlicher: Berufsunfähigkeit durch Krankheiten. Und die Unfallversicherungen hilft in einem solchen Fall nicht.

Als langjährig erfahrener Anbieter für Biometrie-Tarife und Einkommenssicherung hat die Bayerische gemeinsam mit unabhängigen Beratern aus ganz Deutschland ein Produkt entwickelt. Und das bereits 2014. Das Ziel der Experten: Eine BU, von Fachleuten konzipiert, für Berater und ihre Kunden. Das Ergebnis: Die Berater-BU.

„Das wird mir nicht passieren!“

Und dann passiert es doch. Plötzlich arbeitsunfähig. Auch dieser Zeitraum kann eine gähnende Leere im Haushaltsbudget hinterlassen. Und der Anspruch auf Lohnfortzahlung bei den gesetzlichen Krankenversicherten: lediglich sechs Wochen. Anschließend: nur noch 75 Prozent des Nettoeinkommens. Lange reicht das nicht.

Die Lösung: Vorsorgen mit den BU-Tarifen “Komfort plus” und “Prestige” der Bayerischen.

Der Vorteil für den Kunden: Auch wenn keine Berufsunfähigkeit, sondern lediglich Arbeitsunfähigkeit (mind. sechs Monate) vorliegt, leistet die Absicherung 100 Prozent der BU-Rente. Auch rückwirkend ab dem ersten Tag der Krankschreibung. Die Leistungen der Arbeitsunfähigkeit enden nach maximal 18 Monaten.

Bleibt der Kunde danach arbeitsunfähig oder wird er gar berufsunfähig? Kein Problem. Denn auch hier bekommt er 100 Prozent der BU-Rente. Und das lebenslang. Und die bereits erhaltenen Leistungen der Arbeitsunfähigkeit werden verrechnet.

Pflegebausteine: sorgenfreies Fundament

Als Pflegefall hat der Kunde mit der Berater-BU eine Sorge weniger. Denn er erhält dabei die BU-Rente als Leistung. Und auf Wunsch: Lebenslange Leistungen bei Demenz und Pflegebedürftigkeit. Und auch nach dem Ablauf der BU-Absicherung muss sich der Kunde nicht fürchten. Denn ist er immer noch ein Pflegefall, so kann er mit den Leistungen der Pflege-Rente rechnen. Und das lebenslang.

Lebt der Kunde bereits vor Abschluss gesundheitsbewusst? In diesem Fall belohnt ihn die Berater-BU mit einem Bonus. So ist jeder, der gesund lebt, im Vorteil günstigerer Beiträge.

Individueller, präziser Rundum-Schutz

Nicht jeder Mensch braucht das gleiche Absicherungsprofil. So unterscheidet sich der Schutz für einen Architekten der Risikogruppe 1 von einem Dachdecker der „Hochrisikoberufe“ der Risikogruppe 5 und 6.

Doch anders als die gängigen sechs Risikoklassen bietet die Berater-BU zehn Risikoklassen an. Das bedeutet, dass für jeden Kunden eine individuelle und differenzierte Einordnung des Berufsrisikos vorgenommen werden kann. Dadurch erhalten Kunden in zahlreichen relevanten Berufen günstige Beiträge.

Wer und wie viel genau? Berechnen Sie das über unser Vertriebsportal Bay4all.

Gesundheitsprüfung: Medicals Direct

Lästig für jeden Kunden: Gesundheitsprüfungen. Ständige Arzttermine, um dies oder das den einzelnen Ämtern und Versicherern nachzuweisen zerrt an Nerven und Gesundheit gleichermaßen. Und für viele BU-Abschlüsse sind medizinische Untersuchungen notwendig. Unsere Lösung: Medicals Direct.

Hier übernimmt eine examinierte Krankenschwester die Untersuchungen. Und der Untersuchungsort? Frei wählbar. Egal ob Zuhause oder am Arbeitsplatz. Der Kunde terminiert selbst Ort und Zeit der Untersuchung. Die Kosten trägt die Bayerische.

Fazit

Die Berater-BU bietet für Kunden und Vermittler viele Vorteile. Zusammengestellt von Fachexperten, konzipiert und ausgezeichnet mit sieben Sterne (“hervorragend”). Dabei steht jeder Stern für eine Top-Leistung:

  • 100-Prozentige Leistung auch bei Krankschreibung/ Arbeitsunfähigkeit
  • Top-Ratingbedingungen in den Varianten Komfort und Prestige
  • Lebenslange Leistung bei Pflegebedürftigkeit und Demenz
  • Boni für gesundheitsbewusste Kunden
  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Medicals Direct (Gesundheitsprüfung vor Ort mit Sofort-Ergebnis)
  • Online-Antrag mit elektronischer Unterschrift

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: ©Saklakova / fotolia.com

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen