Auswärtsniederlage trotz Aufholjagd in Düsseldorf

Die Red Bulls des EHC mussten beim Tabellenzwölften in Düsseldorf eine Niederlage hinnehmen. Damit reißt die Mini-Serie von drei Siegen in Folge.

Düsseldorf
redbullmuenchen.de

Erstes Drittel

Die Hausherren begannen druckvoll und konnten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Alexej Dmitriev (6.) und Jeremy Welsh (8.) trafen unmittelbar nacheinander zur 2:0 Führung der Düsseldorfer EG. Insgesamt wirkten die Red Bulls im ersten Drittel mental nicht ganz auf der Höhe, verloren immer wieder wichtige Zweikämpfe. So kam es, wie es kommen musste: Alexander Barta traf zur Drei-Tore-Führung der Heimmannschaft. Zwar berappelten sich die Red Bulls gegen Ende des ersten Durchgangs, blieben aber vor dem Tor erfolglos.

Zweites Drittel

Den Beginn des zweiten Abschnitts verschliefen die Red Bulls nicht. Steve Pinizzotto traf in der 24. Minute zum 1:3 für die Gäste. Nur eine Minute später traf aber der Düsseldorfer Bernhard Ebner zum 4:1. Davon ließen sich die Red Bulls trotzdem nicht beeindrucken und machten weiter Druck. EG Torhüter Mathias Niederberger hielt aber erst gegen Mads Christensen (30.) und entschärfte anschließend einen Penalty von Steve Pinizzotto (36.).

Letztes Drittel

Das letzte Drittel gehörte ausschließlich den Münchnern. Bis auf eine Situation, die von der DEG sofort bestraft wurde. So traf Alexander Barta zum 5:1. Aber die Red Bulls gaben sich nicht auf und arbeiteten unermüdlich weiter. Durch Tore von Mads Christensen (46.) und Patrick Hager (51.) kamen sie noch einmal auf 5:3 heran. Coach Don Jackson ging jetzt volles Risiko und nahm Goalie aus den Birken runter. Der Plan ging zunächst auf und Keith Aucoin traf in der Schlussminute zum 5:4 Anschlusstreffer. Die fulminante Aufholjagd fand aber drei Sekunden vor der finalen Sirene ihr Ende, als Eduard Lewandowski per Empty-Netter zum 6:4 Endstand traf.

Endergebnis

Patrick Hager bewertete das Spiel ambivalent: „Wir haben den Start komplett verschlafen, dann aber Moral gezeigt. Im letzten Drittel haben wir stark gespielt. Vier Tore müssen auswärts eigentlich für Punkte reichen. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen.“

Düsseldorfer EG gegen EHC Red Bull München 6:4 (3:0|1:1|2:3)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen