Auftaktsieg im Achtelfinale: Red Bulls gewinnen in Bern

Es war ein Auftakt nach Maß im Achtelfinale der Eishockey Champions League für den EHC Red Bull München. Mit 3:2 siegten die Münchner beim Schweizer Meister SC Bern vor 13.763 Zuschauern. Die Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag ist damit hervorragend.

redbullmuenchen.de Bern
redbullmuenchen.de

Erstes Drittel

Beide Mannschaften begannen verhalten. So dauerte es zehn Minuten bis zur ersten Torchance. Die hatten die Hausherren durch Thomas Rüfenacht, der sie aber nicht nutzen konnte. Im Gegenzug kamen die Red Bulls zu einer guten Gelegenheit. Aber Daryl Boyle scheiterte vor dem Tor der Gastgeber (12.). Im Anschluss machte der SC Bern mehr Tempo. Und so fiel der erste Treffer der Partie für die Schweizer durch Andrew Ebbetts in einer Überzahlsituation (14.).

Zweites Drittel

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste wesentlich besser aus der Kabine. Es dauerte keine fünf Minuten, bis die Partie zwischenzeitlich gedreht war. Zunächst war es Keith Aucoin, der den Puck zum 1:1 versenkte (22.). In der 24. Spielminute traf Andreas Eder aus spitzem Winkel zur Führung für die Red Bulls. Der SC Bern ließ das aber nicht lange auf sich sitzen und konnte durch Justin Krueger bereits drei Minuten nach der Führung wieder ausgleichen. Aber die Isarstädter waren jetzt wach und kamen zu guten Gelegenheiten. Ryan Button blieb in der 33. Minute trotzdem erfolglos.

Letztes Drittel

Dann zu Beginn des Schlussakts gleich zweimal Glück für die Gäste: Erst traf Mason Raymond für den SC Bern nur den Pfosten. In der 53. Minute tat es ihm Maxim Noureau gleich. Aber das waren die beiden besten Szenen der Hausherren im Schlussdrittel. Die Münchner Defensive stand ansonsten kompakt und ließ nicht viel zu. In den letzten Minuten stellte Bern noch einmal auf volle Offensive, was den Red Bulls Gelegenheit zum Kontern gab. Maxi Kastner konnte so zwei Minuten vor Schluss das entscheidende Tor zum 3:2-Endstand erzielen.

Endergebnis

„Es war ein sehr intensives Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Bern hat zu Beginn sehr viel Druck gemacht. Im zweiten Drittel sind wir dann viel besser ins Spiel gekommen. Als ich kurz vor dem Ende den Pass von Franky Mauer bekommen habe, wollte ich das Ding nur zum Tor bringen. Mich freut es, dass die Scheibe reingegangen ist,“ erklärte Siegtorschütze Maxi Kastner nach der Partie.

SC Bern gegen EHC Red Bull München 2:3 (1:0|1:2|0:1)

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen