Welche Fragen brennen den Akteuren in der Versicherungs- und Finanzbranche besonders unter den Nägeln? Damit befassen sich unsere beiden Experten bei “Max und Moritz”, dem etwas anderen Format für die Versicherungsbranche. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH. In kurzen informativen Videos geben sie ihre eigenen Eindrücke zu brandaktuellen Themen rund um Versicherung und Finanz wieder.
Der 23. Streich behandelt die Frage, wie sich der Einstieg Amazons in den Versicherungsmarkt auswirkt. Bereits 2019 warnte die Unternehmensberatung SMP davor, dass Amazon den Versicherern die Kunden streitig machen könnte. Ist am Markt tatsächlich ein Exodus der Kunden an den Tech-Riesen zu erwarten? Wie betrifft diese Veränderung Vermittler und was sollten Vermittler tun, falls ihr Geschäftsmodell tatsächlich beeinflusst wird? Diese und weitere Fragen beantworten Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort im Video.
Die komplette Folge sehen Interessierte hier im Video:
Dieses war der 22. Streich:
Beim 22. Streich behandelten die beiden Experten das Thema Homeoffice. Bereits vor der Corona-Krise war ein Trend hin zu flexibleren Arbeitsmodellen ersichtlich, die erste Lockdown-Phase verstärkte diesen jedoch vielfach. Kann Homeoffice eine permanente Lösung sein? Wie beeinflusst das Homeoffice das soziale Leben und wie kann Homeoffice sich im „New Normal“ etablieren? Mehr dazu in der letzten Folge von „Max und Moritz“.
Diese ist unter folgendem Link zu finden:
Max & Moritz: Dieses war der 22. Streich
Zu brandheißen und aktuellen Themen gibt es hier bei „Max und Moritz“ regelmäßig die doppelte Experteneinschätzung. Wie steht die Versichererseite zu bestimmten Fragen und wie denken Vermittler darüber? Das und mehr besprechen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort im kompakten Videoformat hier auf umdenken.co.
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH